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Wie Sie auf Reisen fit und gesund bleiben

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Wie Sie auf Reisen fit und gesund bleiben

AUSGERUHT ANKOMMEN

Entspannt am Urlaubsort anzukommen, ist sehr wichtig, wenn Sie einen Aktivurlaub planen und Stress vermeiden wollen, da dieser häufig zu ungesunden Ernährungsentscheidungen führen kann. Mit Ohrstöpseln, einer Schlafbrille, Nackenkissen und Stützstrümpfen (zur Unterstützung der Blutzirkulation in den Beinen) gestalten Sie Ihre Reise viel bequemer, damit Sie sich bei der Ankunft ausgeruht und frisch fühlen.

VIEL WASSER TRINKEN

Sich während der Anreise und die ganze Urlaubszeit über gut mit Flüssigkeit zu versorgen, erhält die Funktionstüchtigkeit Ihres Körpers. Denken Sie immer daran: Wenn Sie bei höheren Temperaturen Sport treiben bzw. schwitzen, müssen Sie noch mehr trinken als sonst.

AUF IHRE ERNÄHRUNG ACHTEN

Das Essensangebot am Flughafen und im Flieger besteht sehr häufig aus ungesunden, kalorienreichen Zutaten. Seien Sie deshalb vorbereitet mit bequemen, kalorienkontrollierten Nahrungsmitteln, die Sie unterwegs genießen können, wie etwa die HERBALIFE Formula

1 Express Riegel – ein ausgewogener Mahlzeitenersatz voller Ballaststoffe, Protein und essenziellen Nährstoffen.

IHRE AKTIVITÄTEN PLANEN

Ohne Ihre Ausrüstung können Sie keinen Sport treiben, also packen Sie sie mit ein! Sportkleidung ist praktisch und leicht, und Ihre Sportschuhe können Sie auf der Reise anziehen, um es bequemer zu haben. Checken Sie vor Ihrer Reise, ob es vor Ort gute Laufstrecken gibt oder Ihr Hotel einen Fitnessbereich hat und sorgen Sie für aktiven Urlaub, indem Sie die Region zu Fuß oder auf dem Fahrrad erkunden.

KEINE AUSREDEN: SPORT IST ÜBERALL MÖGLICH!

15 Minuten Sport an jedem Urlaubstag hält Sie nicht nur auf dem richtigen Weg zu Ihren Zielen, sondern Sie fühlen sich auch besser und können sich ab und zu etwas gönnen. Die folgenden Übungen können Sie überall und jederzeit absolvieren und es ist keine Ausrüstung dafür erforderlich. Wiederholen Sie das Programm so oft Sie können und achten Sie auf Stretching davor und danach.

20 x

  • LIEGESTÜTZ-STRECKSPRÜNGE
  • SIT-UPS
  • BEINHEBEN
  • KNIEBEUGEN
  • TRIZEPS-DIPS
  • LIEGESTÜTZE

Autorin: Samantha Clayton, AFAA, ISSA. Samantha ist Direktorin für Fitnessschulungen bei HERBALIFE

de-DE | 15.10.2018 05:50:39 | NAMP2HLASPX01